Erika's Eck - Traditionell essen am Schlachthof von 17-14Uhr

Vor 40 Jahren direkt am Schlachthof St.Pauli (heute Hamburger Fleischgroßmarkt im Schanzenviertel) eröffnet, wurde der Laden zunächst zum Lieblingstreff von Schlachtern, die sich hier am frühen Morgen nach ihrer Arbeitsschicht zu einem deftiges Frühstück trafen. Schnell kamen Studenten dazu, die nach dem Feiern auf dem Kiez und der St. Pauli Reeperbahn eine Stärkung auf dem Weg nach Hause brauchten. Und die gibt es nämlich bei Erikas Eck in riesigen Mengen und zu günstigen Preisen.



Als Veganer steht man hier zwar etwas auf verlorenem Posten, aber ein Restaurant am Fleischgroßmarkt ist bestimmt nicht für Salate bekannt, auch wenn es hier immer frische, fleischlose Beilagen zu den Gerichten gibt. Auf der Karte sind hauptsächlich Fleischgerichte vertreten, wie zum Beispiel die verschiedenen Schnitzel mit Bratkartoffeln, das argentinische Rumpsteak oder Spareribs.


Zu den Klassikern gehören auch die diversen Variationen an belegten Brötchen mit leckerem Fleischsalat, Roastbeef, Mett und Krabbensalat. Diese gibt es immer pünktlich ab Mitternacht! Erikas Eck ist jeden Tag von 17-14Uhr geöffnet. Warme Speisen werden die ganze Nacht über serviert und da die Plätze sehr begehrt sind, sollte ein Platz reserviert werden. Brötchen auf die Hand ab Mitternacht geht immer! :-)



Telefon für Bestellungen und Reservierungen:

Erika's Eck

Inh. Stefan Wilms

Sternstr. 98

20357 Hamburg

Tel. 040 / 433545